Lotto: SevenVentures steigt bei Online-Vermittler ein

Lottohelden gewinnt ProSiebenSat.1-Beteiligungstochter SevenVentures als Media-Investor. SevenVentures, die Beteiligungstochter des Münchener Medienkonzerns ProSiebenSat.1 Group, steigt beim Online-Vermittler „Lottohelden“ ein. Wie der Hamburger Lottovermittler am Dienstag mitteilte, konnte der Venture-Arm des Medienunternehmens als Media-Investor des Start-up-Unternehmens gewonnen werden.

Nach einem exzellenten Geschäftsjahr und einer positiven Marktentwicklung sei es ein logischer Schritt mit dem Beteiligungs-Arm des Medienunternehmens „einen weiteren großen Partner mit ins Boot zu holen, der uns solch eine mediale Reichweite im TV zur Verfügung stellen kann“, erklärte Lottohelden-Mitgründer Matthias Höfer.

Ab März werde der Online-Vermittler von staatlichen Lotterien seine Markenbotschaft auf den TV-Sendern von ProSiebenSat.1 präsentieren, teilte das junge Unternehmen weiter mit. „Der erste Spot ist erst der Auftakt einer Reihe von werblichen Maßnahmen, um den Kunden den Nutzen des Online-Lottos nahe zu bringen“ so Matthias Höfer weiter.

Die Lottohelden GmbH ist ein lizenzierter Lotterie-Vermittler im Internet, der online abgegebene Tipps an die jeweils zuständigen Landeslotteriegesellschaften übermittelt. Vor rund 15 Monaten hat der Online-Vermittler eine Investitionsrunde mit TVenture, dem Venture-Capital-Unternehmen der Deutschen Telekom, erfolgreich abgeschlossen. Die Deutsche Telekom beteiligt sich nicht nur finanziell an Lottohelden, sondern unterstützt das Unternehmen auch durch eine exklusive Partnerschaft mit dem Portal T-Online. Ende 2013 führte Lottohelden erfolgreich ein Crowdfunding bei Seedmatch durch und konnte so erneut fast eine halbe Million Euro einsammeln.

Jetzt EuroJackpot spielen bei Lotto24.de!