Die 4 ältesten Lottogewinner aller Zeiten – Vielleicht liegt noch ein weiter Weg vor Ihnen, bis auch Sie im Lotto gewinnen!

Eurojackpot Zahlen, 04.05.2018: Jackpot auch im 6. Anlauf nicht geknackt

Die ältesten Lottogewinner, die unerwartet noch einmal Glück hatten

Sie glauben vielleicht, Sie sollten mit dem Spielen aufhören, nur weil Sie noch nie im Lotto gewonnen haben? Manchmal schaue ich mir die Scheine an, die ich gekauft habe, und ich frage mich, ob ich jemals einen großen Jackpot und damit meinen ganz eigenen, lebensverändernden Gewinn mit nach Hause nehmen darf … ah, der bloße Gedanke lässt mein Herz höher schlagen!

Aber ich hatte bis jetzt noch nicht einmal drei Richtige – doch glaube ich deshalb, dass 6 oder 7 Richtige schier unmöglich sind? Nein, denn wie ich immer zu sagen pflege: Positiv bleiben! Sie könnten sich zwar fragen, wie Sie positiv bleiben sollen, wenn Sie jahrelang ohne einen Gewinn Lotto gespielt haben, doch die Antwort, mein Freund, die ist einfach: Das Glück entscheidet nicht zwischen einem jungen oder alten Spieler! Diese Liste ist deshalb den ältesten Lottogewinnern gewidmet, die ihr Leben wahrlich gelebt und dabei auch noch den Jackpot geknackt haben!

Der älteste Lottogewinner #1 – Nguyen Van Het

Im Jahr 2010 erlebte die Welt mit Nguyen ihren ersten, sehr alten Lottogewinner. Er war stolze 97 Jahre alt, als er im Lotto gewann! Ursprünglich aus Vietnam und ein armer Bauer, gewann Nguyen beeindruckende £235.000, und was er mit dem Geld gemacht hat, war unglaublich: Mit 97 Jahren war Nguyen bewusst, dass er das Geld ausgeben müsste, bevor seine Zeit auf Erden sich dem Ende neigte. Er erklärte, dass er Schwierigkeiten haben würde, das Geld auszugeben, da er sein ganzes Leben lang arm gewesen sei. Sobald die Leute von seinem Gewinn erfuhren, scharten sie sich aber um ihn und baten ihn um Geld. Der arme Nguyen gab tatsächlich einen Großteil seines Gewinns ab und brachte nur das Geld, das übrig geblieben war, zur Bank.

Nguyen sagte, dass das „Glücksgeld” (genannt Tet), das er von seinen Verwandten bekommen hatte, um das neue Mondjahr zu feiern, wirklich Glück für ihn bedeutet habe, denn er nutzte die 100,000 Dong (3,70€), um den Lottoschein zu kaufen, der ihm letztlich den Gewinn einbrachte. Sein Nachbar erzählte außerdem, dass er die örtlichen Beamten anrufen musste, um den großzügigen Nguyen davon abzuhalten, sein ganzes Geld zu verteilen! Einer der Beamten berichtete, dass Nguyen und seine Frau Sozialhilfe erhielten, bevor sie den großen Gewinn landeten, weil sie in einer kleinen Hütte lebten und ihr Einkommen unter der Armutsgrenze lag. Also, was hat Nguyen letztlich für sich selbst gekauft? Er besorgte sich einen Fernseher, konnte hochwertiges Fleisch essen und kaufte schließlich einen Sack Reis für die ganze Nachbarschaft!

Der älteste Lottogewinner #2 – Omer Williamson

Dieser mittlerweile leider verstorbene Mann gewann im Januar 1992 einen Lotterie-Jackpot von satten 3,5 Millionen Dollar! Zu diesem Zeitpunkt war der in Fulton lebende Omer 85 Jahre und 187 Tage alt und wurde damit zum ältesten Millionär in Missouri.

Die älteste Lottogewinnerin #3 – Gracie Vera Coulson

Man ist sich nicht sicher, ob sie immer noch unter uns weilt, aber in jedem Fall hat sie die Liste der ältesten Lotto Gewinnerinnen einmal angeführt! Am 11. Dezember 1999 gewann die 87-jährige Gracie, die Mitglied einer Tippgemeinschaft war, den Lotto-Jackpot und teilte sich insgesamt £5.451.939 mit ihren vier Tippkollegen!

Die älteste Lottogewinnerin #4 – Gloria C. McKenzie

Diese 85-Jährige ist auch stolze Gewinnerin des zweitgrößten Lotterie-Jackpots in der Lotterie-Geschichte! Im Jahr 2013 sicherte sich Gloria den alleinigen Gewinn des riesigen Powerball-Jackpots in Höhe von 590 Millionen US-Dollar und war damit die zweitgrößte Lottogewinnerin aller Zeiten. Ende Juli dieses Jahres hörte man davon, dass Gloria $2 Millionen an eine Schule in Maine spenden würde und im gleichen Monat kaufte sie ein Haus im Wert von $1.175 Millionen! Ach, das Leben eines Millionärs…

Was ist das beste Alter, um im Lotto zu gewinnen?

Jetzt also zu der Frage, bei der sich die Geister scheiden: Wann ist die beste Zeit, um im Lotto zu gewinnen? Wenn Sie noch jung sind oder schon alt und schwach? Ich habe einige meiner Mitspieler gefragt und habe unterschiedliche Antworten erhalten. Während einige alt sagen, stimmen viele für jung.

Warum ich diese Frage überhaupt stelle? Nun, hier ist die Antwort, die ich von einem meiner Freunde zu hören bekam: „Nun, weißt du, wenn du jung bist und im Lotto gewinnst, dann hast du genug Zeit, um das Geld auszugeben. Du kannst dein Leben genießen und die Dinge tun, die du liebst, ohne dir dabei Sorgen machen zu müssen! Wenn ich im Lotto gewinnen würde, dann würde ich ins Disneyland reisen und Achterbahn fahren… aber was soll ich da machen, wenn ich alt bin? Wahrscheinlich sitze ich trotzdem in der Achterbahn, kriege in der Luft dann aber einen Herzinfarkt!“

Für mich klang das logisch, doch eine andere Person hatte schnell einen berechtigten Einwand: „Hey, überleg doch mal, in der Achterbahn zu sitzen oder Disneyland zu besuchen, ist eine einmalige Sache. Aber was ist, wenn du alt bist und kein Geld mehr hast, weil du dein ganzes Geld im Disneyland verbraten hast? Ich denke, wenn man im Lotto gewinnt, wenn man alt ist, dann lebt und stirbt man in Frieden, weil man sich keine Gedanken und keine Sorgen mehr um Geld machen muss.”

Auch das macht für mich Sinn. Ich schätze, ich würde gerne im Lotto gewinnen, wenn ich 35 Jahre alt bin, so kann ich noch eine aufregende Achterbahnfahrt erleben und im Anschluss Geld zur Seite legen, das mir im Alter zugutekommt. Aber jetzt sind Sie gefragt – wann glauben Sie, ist der beste Zeitpunkt, um im Lotto zu gewinnen? Im Alter oder wenn Sie noch jung sind? Wir sind gespannt auf Ihre Meinung!

Sprechen wir weiter über die Lotteriegewinner bei den großen Gewinnern, den großen Verlierern und den verrücktesten Lotterie Geschichten.

lotto Spielen

Neueste Nachrichten

Bewertungen

Lotto 6aus49 Erfahrungen

19.10.2018

Was ist Lotto 6aus49? Lotto 6aus49 ist die beliebteste deutsche Lotterie und ein echter Klassiker. Wir haben uns 6aus49 einmal etwas genauer angeschaut und wollen Ihnen an dieser Stelle darüber berichten. Unsere 6aus49 Erfahrungen enthalten …

WeiterlesenLotto 6aus49 Erfahrungen