Die größten Lottogewinne, die nie abgeholt wurden

Lottozahlen vom Lotto am Samstag, 05.05.2018

Jeder von uns träumt ab und zu vom großen Lottogewinn und davon, was wir mit den gewonnenen Millionen alles anstellen könnten. Überraschenderweise gibt es dennoch jedes Jahr tausende kleinere aber auch sehr große Lotteriepreise, die niemals von den Gewinnern beansprucht werden.

Im August 2007 wurden bei Euromillions beeindruckende £6,9 Millionen gewonnen, doch der Besitzer des Loses hat sich nicht gemeldet. Nach Ablauf der sechsmonatigen Frist verfiel der Gewinn schließlich. Nachdem dieser Vorfall im Internet Schlagzeilen machte, meldete sich jemand im Kommentarbereich einer Webseite – doch ob dieser Mensch wirklich der echte Losbesitzer war, bleibt fraglich. Der Mann stellte sich als Nick vor und erklärte, er habe eine große Menge an Losen während eines Aufenthalts im Vereinigten Königreich gekauft. Als er in die USA zurückkehrte, waren nur wenige Ziehungen die seine Lose betrafen noch nicht erfolgt. Als er schließlich auf den Sieg aufmerksam wurde, war das Gewinnerlos nicht auffindbar.

Bei Mega Millions gab es gleich zwei unglückliche Gewinner, die ihren Jackpot nie erhielten. Der erste Vorfall betrifft den Mega Millions Jackpot vom 24. Dezember 2002 im Wert von $68 Millionen. Man geht davon aus, dass der Gewinner in der Gegend von New York lebte, doch konnte seine Identität nie festgestellt werden. Etwas mehr als vier Jahre später, am 1. August 2006, wurde erneut ein Gewinnerlos in New York gekauft. Diesmal betrug der Jackpot $31 Millionen und man konnte sogar herausfinden, dass das Los in Queens gekauft wurde. Doch vom Gewinner keine Spur.

Ebenfalls 2006 haben gleich zwei Spieler die Chance verpasst, einen £1.666.667 Jackpot abzuholen. Später stellte sich heraus, dass ein Gewinner sein Los in Glasgow gekaut hatte, während der andere wahrscheinlich in Warwickshire lebte. Britische Spieler scheinen für diese Art von Unglück anfällig zu sein, denn 2012 verfiel der nächste große Gewinn Großbritanniens. Diesmal handelte es sich um einen £64 Millionen Jackpot bei Euromillions, was bis heute den größten nicht beanspruchten Euromillions Gewinn darstellt.

Man fragt sich bei diesen Fällen immer, woran es wohl gelegen hat. Vielleicht ist der Gewinner verstorben, vielleicht ging das Los verloren oder vielleicht wurde der große Sieg auch schlicht übersehen. Was der Grund auch ist, man kann nur hoffen, dass diese Spieler nicht im Nachhinein auf ihre Millionengewinne aufmerksam wurden – Millionen gewinnen und sie dann doch nicht erhalten ist sicher nicht leicht zu verkraften.

lotto Spielen

Neueste Nachrichten

EuroMillions

Euromillions Erfahrungen Und Bewertungen

02.02.2019

Was ist Euromillions? Euromillions – der Name ist Programm! Es ist die europäische Giganten-Lotterie schlechthin. Was sie anderen Lotterien voraushat und ob das Euromillions Spielen ratsam ist, wollen wir Ihnen hier in unserem Euromillions Review [mehr…]

Eurojackpot
Eurojackpot

Eurojackpot Erfahrungen Und Statistiken

03.01.2019

Was ist Eurojackpot? Der Eurojackpot ist einer der neuen Stars der europäischen Lotterieszene. Diese länderübergreifende Lotterie gibt es erst seit dem Jahr 2012 und sie sorgt seitdem Woche für Woche für Furore. Was verbirgt sich [mehr…]

Lotto Deutschland

6aus49 Lottozahlen – 22.12.2018

22.12.2018

6aus49 Lottozahlen – 22.12.2018 Die Lottozahlen lauten 08, 20, 21 … Spielkategorien Vergleichen Gewinnchancen Geldgewinne 1 6 + 1 1:139 838 160 Kein Gewinner 2 6 1:15 537 573 €1 757 072.90 3 5 + [mehr…]