Die größten nicht abgeholten Lotteriepreise

people in beach

Jeder hat den Traum, einmal im Lotto zu gewinnen. Unvorstellbarerweise werden aber jedes Jahr tausende an Preisen und Gewinnen gar nicht abgeholt.

Bei einigen dieser Gewinnscheine handelt es nur um geringe Beträge, aber bei anderen geht es um Summen, die ein Leben verändern können. Hier ein Blick auf die größten Lotteriegewinne, die die Gewinner offenbar nicht haben wollten.

Mega Millions Misere

Am 24. Dezember 2002 versäumte es ein Gewinner im Großraum New York mit seinem Gewinnschein einen Mega Millions Jackpot in Höhe von 68 Mio. Dollar abzuholen. Stellen Sie sich mal vor, welch eine rauschend-festliche Weihnachtszeit dieser Gewinner hätte verbringen können… Das Leben kann so grausam sein, wirklich grausam.

Okay, das war schlimm, aber es hätte auch noch viel schlimmer sein können. Der Rekordgewinn beim Mega-Millions-Jackpot liegt bei 656 Mio. Dollar. Dieser Jackpot wurde am 30. März 2012 von gleich drei Gewinnern geknackt. Bisher war das der zweitgrößte Jackpot-Gewinn aller Zeiten. Das relativ das Ganze also etwas, stimmt’s?

Das doppelte Desaster

Können Sie sich das vorstellen, dass nicht nur ein Glückspilz es versäumt, seinen Gewinn abzuholen, sondern gleich zwei? Tja, das ist tatsächlich schon passiert. 2006 versäumten es zwei Lottospieler, ihren Gewinn in Höhe von 1.666.667 britischen Pfund abzuholen, den sie am selben Tag in derselben Lotterie in Großbritannien gewonnen hatten. Ein Gewinnschein wurde bis

nach Glasgow in Schottland zurückverfolgt, den anderen Gewinnschein hatte jemand in einem Geschäft im englisch County Warwickshire gekauft. Leider erhob keiner der beiden Glückspilze vor Ablauf der Abholfrist Anspruch auf seinen Gewinn, und somit verloren beide Teilnehmer die Gelegenheit, Millionengewinne mit nach Hause zu nehmen.

Mega Millions Misere II

Einer der größten Lottogewinne, der niemals abgeholt wurde, ereignete sich im Jahr 2006, als jemand in New York einen Gewinnschein für die Mega Millions Lotterie am 1. August 2006 erworben hatte. Der Gewinnschein belief sich auf schwindelerregende 31 Millionen Dollar. Es wurde bestätigt, dass der Gewinnschein in Queens gekauft worden war. Niemand meldete an, dass er oder sie gewonnen hatte. Es gibt eine Reihe möglicher Erklärungen dafür, warum sich kein Gewinner meldet.

Wie man Powerball online spielt

Aber was auch immer der Grund dafür ist, warum ein Gewinn nicht abgeholt wird, der das ganze Leben verändern könnte – bei dieser Situation handelt es sich zweifellos eine der sonderbarsten Launen des Schicksals. Erst das Glück zu haben, in den Mega Millions trotz einer Wahrscheinlichkeit von 175.711.536 zu 1 zu gewinnen und dann das Unglück zu haben, es zu versäumen, sich als Gewinner zu melden, das ist sicherlich der größte Albtraum eines jeden Lottospielers. Wir können nur hoffen, dass der oben genannte Gewinner seinen Fehler niemals bemerkt, denn in solch einer Situation ist Ahnungslosigkeit sicherlich das Beste.

6,9 Mio. Pfund – Wie gewonnen, so zerronnen

Eine weitere interessante Geschichte ist die über den Inhaber eines Gewinnscheins, der überwältigende 6,9 Mio. britische Pfund gewonnen hatte, und den Gewinn dann nicht abholte. Es handelte sich um einen Gewinnschein für die EuroMillionen-Lottoziehung im August 2007. Offenbar war der Schein in der Region Devon in Großbritannien gekauft worden. Leider meldete sich vor Ablauf der Abholfrist innerhalb von sechs Monaten niemand. Nachdem allerdings eine Meldung über den vergessenen Gewinn auf einer Website gepostet worden war, trat der vermeintliche Gewinner in Erscheinung. Obwohl es keinen Beweis dafür gibt, dass die Reaktion auf den Artikel im Kommentarbereich echt war, war die Erklärung jedoch sehr einleuchtend.

Der Kommentator namens Nick erzählte die Geschichte, wie er während seines Aufenthalts in Großbritannien Teilnahmescheine im Wert eines Monatslohns gekauft hatte, um Geld für einen Abschluss bei der Settle Foundation zusammenzubringen. Nick ging zurück in die USA, als nur noch eine kleine Anzahl von Lottoziehungen auf seinen Teilnahmescheinen verblieben war. Er bewahrte die Scheine unter der Tastatur seines PCs auf. Er fand heraus, dass er gewonnen hatte, aber anstatt die Neuigkeiten seiner Familie mitzuteilen, beschloss er spontan, den Gewinn bis zu seiner Rückkehr einige Monate später geheim zu halten. Bei seiner Heimkehr musste Nick dann leider feststellen, dass der Gewinnschein unter der Tastatur verschwunden war, und da war es zu spät für ihn, den Schein als gestohlen zu melden.

Der größte Verlierer von Großbritannien

2012 erhob niemand Anspruch auf einen gigantischen Gewinn in Höhe von 64 Mio. britische Pfund. Das ist der größte Jackpot-Gewinn einer EuroMillionen-Ziehung, der nie abgeholt wurde. Jemand hatte den Gewinnschein in der Region um Stevenage und Hitchin gekauft. Dort ging sogar der Ausrufer des Städtchens tagelang in den Straßen umher, lautstark ausrufend, dass sich der Gewinner noch nicht gemeldet hatte und dass der Gewinnschein in der Gegend verkauft worden war. Wenn es selbst dem städtischen Ausrufer nicht gelingt, den Gewinner zu finden, dann ist alle Hoffnung verloren. Die Zeit verging und die Abholfrist für den Gewinn lief schließlich ab. Jemand wäre Multimillionär geworden, aber aus welchem Grund auch immer sollte das wohl nicht sein. Zumindest nicht auf diese Art und Weise.

lotto Spielen

Neueste Nachrichten

EuroMillions

Euromillions Erfahrungen Und Bewertungen

02.02.2019

Was ist Euromillions? Euromillions – der Name ist Programm! Es ist die europäische Giganten-Lotterie schlechthin. Was sie anderen Lotterien voraushat und ob das Euromillions Spielen ratsam ist, wollen wir Ihnen hier in unserem Euromillions Review [mehr…]

Eurojackpot
Eurojackpot

Eurojackpot Erfahrungen Und Statistiken

03.01.2019

Was ist Eurojackpot? Der Eurojackpot ist einer der neuen Stars der europäischen Lotterieszene. Diese länderübergreifende Lotterie gibt es erst seit dem Jahr 2012 und sie sorgt seitdem Woche für Woche für Furore. Was verbirgt sich [mehr…]

Lotto Deutschland

6aus49 Lottozahlen – 22.12.2018

22.12.2018

6aus49 Lottozahlen – 22.12.2018 Die Lottozahlen lauten 08, 20, 21 … Spielkategorien Vergleichen Gewinnchancen Geldgewinne 1 6 + 1 1:139 838 160 Kein Gewinner 2 6 1:15 537 573 €1 757 072.90 3 5 + [mehr…]