Eurojackpot in bester Frühjahrslaune: Im Jackpot heute 40 Millionen Euro

Eurojackpot Gewinnzahlen Ziehung gegen 20 Uhr

Eurojackpot in bester Frühjahrslaune: Im Jackpot heute 40 Millionen Euro
Eurojackpot in bester Frühjahrslaune: Im Jackpot heute 40 Millionen Euro

Eurojackpot und Lotto-Jackpot in bester Frühjahrsstimmung – 63 Millionen Euro in den Jackpots an diesem Wochenende: Gigantischer 40 Millionen-Eurojackpot am Freitag, 17. März 2017 erwartet. Im Lotto-Jackpot liegen zur Samstagsziehung (18. März) satte 23 Millionen Euro.

Sonnen-Tage und warme Temperaturen können wir zum nahen Frühlingsanfang noch nicht garantieren. Die beiden Euro- und Lotto-Jackpots am Wochenende werden Sie aber sicher in Frühjahrs-Stimmung versetzen. Kurz vor dem astronomischen Frühlingsanfang sind beim Eurolotto und beim Klassiker 6 aus 49 Millionen zu gewinnen. Zwei Gewinntöpfe von insgesamt 63 Millionen Euro dürften dieses Wochenende die Frühjahrslaune – zumindest bei den Glücksrittern und Jackpot-Jägern – heben.

Im Eurojackpot am Freitag 40 Millionen Euro

Eurojackpot wurde im März 2012 eingeführt und nun baut sich zum 5. Geburtstag ein stattlicher Jackpot auf: 40 Millionen Euro werden zur Ziehung am Freitag (17.03.2017) in der ersten Gewinnklasse erwartet. Um diesen Jackpot zu gewinnen, müssen 5 aus 50 Zahlen und 2 aus 10 Eurozahlen, also insgesamt 7 Zahlen, richtig getippt werden. Der Jackpot kann bis zu 90 Millionen anwachsen. Dann ist die Höchstgrenze erreicht.

Der erste Gewinner, der seit der Einführung der europaweiten Lotterie diese Riesensumme abräumte, war im Mai 2015 ein Tscheche. Im Oktober vergangenen Jahres gelang dieses auch einem Deutschen aus Baden-Württemberg. Im Januar 2017 stand der Jackpot zum dritten Mal bei 90 Millionen Euro. Diesen Jackpot teilten sich gleich fünf Spielteilnehmer aus Berlin, Hessen, Niedersachsen, Dänemark und den Niederlanden. Jeder erhielt 18 Millionen Euro. Es war gleichzeitig das erste Mal, dass die erste Gewinnklasse von mehreren Gewinnern gleichzeitig getroffen wurde.

Die Gewinnchancen für die Gewinnklasse 1 in der europäisch koordinierten Lotterie Eurojackpot liegen pro Tipp bei rund 1:95 Millionen. Gegen 20 Uhr werden am Freitagabend die Gewinnzahlen für den 40 Millionen-Jackpot im finnischen Helsinki gezogen. Gut eine Stunde später werden die Gewinnquoten veröffentlicht.

23 Millionen Euro im Lotto-Jackpot

Nach einer längeren Durststrecken verbreitete derzeit auch der 6 aus 49-Jackpot beste Laune. Der Lotto-Jackpot bleibt nach der Mittwochs-Ausspielung Mitte der Woche erneut unberührt. Auch in der neunten Ziehung in Folge gibt es bundesweit keinen einzigen Mitspieler, der die „6 Richtigen mit Superzahl“ getippt hatte und damit bewegt sich der Gewinntopf weiter im zweistelligen Millionenbereich. Zur Samstags-Ziehung am 18. März 2017 werden rund 23 Millionen Euro in der ersten Gewinnklasse bei Lotto 6 aus 49 erwartet.

Die Gewinnchancen auf einen Volltreffer liegen bei rund 1:140 Millionen. Mitspielen kann man bis Samstagabend. Die Ziehung der Lottozahlen wird live auf www.Lotto.de übertragen. Ab 19:25 Uhr rollen die Lottokugeln im Saarbrücker Studio aus der Ziehungstrommel.

Eurojackpot in bester Frühjahrslaune: Im Jackpot heute 40 Millionen Euro
4.82 (96.47%) 17 votes

Das könnte Sie auch interessieren …