EuroJackpot: Top-EuroJackpot mit 29 Millionen Euro prall gefüllt

EuroJackpot Zwangsausschüttung: 29 Millionen Euro prasseln am Freitag (25.01.2013) auf Europa nieder – höchster Jackpot in der noch jungen Geschichte von Europas Millionen-Lotterie. Nachdem bereits am Mittwoch im Lotto 6 aus 49 der Jackpot in Höhe von rund 10 Millionen Euro geknackt wurde, ist heute bereits der nächste Jackpot fällig: der Jackpot in der Lotterie “EuroJackpot” wird heute ausgeschüttet. Mit Spannung dürften heute deshalb viele Jackpot-Jäger und Glücksritter auf die heutige Freitags-Ziehung (25.01.2013) blicken.

Der aktuelle Jackpot bei der europäisch koordinierten Millionenlotterie mit voraussichtlich rund 29 Millionen Euro wird aufgrund  der bestehenden Laufzeitdecklung am heutigen Freitag (25.01.2013) auf jeden Fall an die EuroJackpot-Tipper verteilt. Die Teilnahmebedingungen der Lotterie sehen es vor, dass der Jackpot in der 13. Ziehung im Rahmen seiner Laufzeitbegrenzung zur sogenannten “Zwangsausschüttung” kommt.

Dies bedeutet: findet sich heute kein Spielteilnehmer der die Gewinnzahlen 5 aus 50 und die passenden Eurozahlen 2 aus 8 richtig getippt hat (Gewinnklasse eins), wird der Jackpot  von 29 Millionen Euro  in die nächste niedrigere Gewinnklasse zwei verteilt, wo sich  ein Gewinner  befindet. Gibt es in dieser Gewinnklasse mehrere Gewinner, so wird der Jackpot durch die Anzahl der Gewinner in dieser Klasse aufgeteilt.

Den bisherigen Top-Eurojackpot gab es im August des letzten Jahres. Ein EuroJackpot-Tipper aus Deutschland konnte damals jubeln. Der Glückspilz aus Nordrhein-Westfalen kassierte den bislang höchsten Gewinn in der noch jungen Geschichte der europäischen Lotterie Eurojackpot mit rund 27,5 Millionen Euro – obwohl seine Kreuzchen nicht alle an der richtigen Stelle gesetzt waren. Der Jackpot wurde auch damals auf Grund der bestehenden Laufzeitbegrenzung in der Gewinnklasse 2 zwangsausgeschüttet. Da es in dieser Gewinnklasse nur einen Gewinner gab, erhielt der Tipper aus NRW exakt 27.545.857,50 Millionen Euro.

EuroJackpot – Europas neue Millionen-Lotterie

Beim Eurojackpot werden 5 aus 50 Zahlen und 2 aus 8 Zahlen, also insgesamt 7 Zahlen getippt. Die Gewinnchancen auf die höchste Gewinnklasse eins in der europäisch koordinierten Lotterie Eurojackpot liegt pro Tipp bei ungefähr 1:59 Millionen.

Die Ziehung der Eurojackpot-Gewinnzahlen findet jeden Freitagabend in Helsinki statt. Bei jeder Ziehung befinden sich mindestens 10 Millionen Euro, maximal 90 Millionen Euro in der Gewinnklasse 1. Die Bekanntgabe der Gewinnzahlen und der Gewinnquoten gibt´s meist ab 23.15 Uhr.

Der Eurojackpot ging nach etwa 6-jähriger Vorbereitungszeit Mitte März 2012 an den Start. Am Eurojackpot beteiligen sich nach derzeitigem Stand neben Deutschland sieben weitere Länder: Dänemark, Estland, Finnland, Italien, Niederlande, Slowenien und Spanien.

Sämtliche 16 Landeslotteriegesellschaften in Deutschland nehmen an der Lotterie teil, federführende Gesellschaft für den Eurojackpot in Deutschland ist die Westdeutsche Lotterie (WestLotto). Ebenso wie beim Lotto wird bei der europäischen Lotterie darauf hingewiesen, dass Glücksspiel süchtig machen kann und die Teilnahme an diesem Spielangebot Personen unter 18 Jahren gesetzlich verboten ist.

lotto Spielen

Neueste Nachrichten

EuroMillions

Euromillions Erfahrungen Und Bewertungen

02.02.2019

Was ist Euromillions? Euromillions – der Name ist Programm! Es ist die europäische Giganten-Lotterie schlechthin. Was sie anderen Lotterien voraushat und ob das Euromillions Spielen ratsam ist, wollen wir Ihnen hier in unserem Euromillions Review [mehr…]

Eurojackpot
Eurojackpot

Eurojackpot Erfahrungen Und Statistiken

03.01.2019

Was ist Eurojackpot? Der Eurojackpot ist einer der neuen Stars der europäischen Lotterieszene. Diese länderübergreifende Lotterie gibt es erst seit dem Jahr 2012 und sie sorgt seitdem Woche für Woche für Furore. Was verbirgt sich [mehr…]

Lotto Deutschland

6aus49 Lottozahlen – 22.12.2018

22.12.2018

6aus49 Lottozahlen – 22.12.2018 Die Lottozahlen lauten 08, 20, 21 … Spielkategorien Vergleichen Gewinnchancen Geldgewinne 1 6 + 1 1:139 838 160 Kein Gewinner 2 6 1:15 537 573 €1 757 072.90 3 5 + [mehr…]