Fast 600.000 Euro mit Eurojackpot im Landkreis Leipzig gewonnen

Fast 600.000 Euro mit Eurojackpot im Landkreis Leipzig gewonnen
Fast 600.000 Euro mit Eurojackpot im Landkreis Leipzig gewonnen

Zehn Wochen lang konnte er sich aufbauen, der Jackpot bei Eurojackpot. 90 Millionen Euro standen zur Ziehung am Freitagabend, dem 6. Januar 2017, in der 1. Gewinnklasse bereit – und sie wurden gewonnen. Gleich 5 Mitspieler teilen sich die Gewinnsumme. Jeder erhält 18 Millionen Euro. Die Gewinner kommen aus Berlin, Hessen, Niedersachsen, aus den Niederlanden und aus Dänemark.

Im Jackpot der 2. Gewinnklasse kamen 20 Millionen Euro zur Ausspielung – er wurde von insgesamt 35 Eurojackpot-Spielern europaweit gewonnen, 25 von ihnen stammen aus Deutschland; auch ein sächsischer Gewinner aus dem Landkreis Leipzig ist darunter. Jeder von ihnen erhält 596.446 Euro. Der Glückspilz aus dem Landkreis Leipzig hat seinen Eurojackpot-Spielschein für 5 Ziehungen in Folge noch Ende Dezember abgegeben, teilte Sachsenlotto mit.

Zur Ziehung am vergangenen Freitag hat er in seinem dritten Tippfeld 5 aus 50 und 1 aus 10 Eurozahlen richtig getippt und gewinnt damit mehr als eine halbe Millionen Euro. Sein Spielschein ist noch zwei Ziehungen lang im Spiel und hat damit die Chance auf einen weiteren Gewinn: Die nächste Runde für den Eurojackpot beginnt am kommenden Freitag, dem 13. Januar 2017. Dann steht der garantierte Mindestjackpot von 10 Millionen Euro in Gewinnklasse 1 (Chance rd. 1:95 Millionen).

Superfünfer für Sachsen

Zwei Mitspieler aus den Landkreisen Leipzig und Sächsische Schweiz – Osterzgebirge können sich über 5 Richtige plus Superzahl im LOTTO 6aus49 freuen: 13.753 Euro erhalten sie nach der Samstagsziehung am 07. Januar 2017. Einer der beiden nimmt am Dauerspiel teil und kann nun bequem die Gewinnüberweisung von Sachsenlotto auf sein Konto abwarten. Der andere Glückspilz hat ohne Kundenkarte gespielt und ist für die Lotto-Gesellschaft anonym. Er muss seinen Gewinn nun selber anmelden. Dies kann er in jeder Annahmestelle im Freistaat und in der Lotto-Zentrale in Leipzig.

Geben Sie Ihre Bewertung ab.

Das könnte Sie auch interessieren …