Klettert der EuroJackpot heute über die 30 Millionen-Euro-Marke?

Nachdem der EuroJackpot sieben Mal hintereinander nicht geknackt worden ist, kann man gespannt sein, ob der Rekord-Jackpot von rund 29 Millionen Euro am heutigen Freitag (22.03.2013) geknackt wird oder über die magische Grenze von 30 Millionen Euro klettert. Dies wäre dann das erste Mal der Fall bei dem noch jungen Euro-Lotto, teilte WestLotto, die federführende Gesellschaft der Lotterie, mit.

Doch bevor der EuroJackpot in vielleicht neue Dimensionen vordringt, wartet heute (Freitag, 22. März 2013) mit rund 29 Millionen Euro ein Jackpot in Rekordhöhe auf die Glücksritter, nachdem bei der vergangenen Freitagsziehung die höchste Gewinnklasse in der Millionen-Lotterie unbesetzt blieb. Viele Spieler träumen ja immer von solch einem Millionengewinn und stellen sich immer wieder mal die Frage: „Was  mache ich mit den Millionen, wenn ich gewinne?“

Hier ein paar Rechenbeispiele:  Sollte der potenzielle Gewinner dem europäischen Solidaritätsgedanken zugeneigt sein,  würde der Jackpot-Gewinn ausreichen, um mehr als 25.000 Zyprioten die angedrohte  Zwangsabgabe auf Sparguthaben in Höhe von 20.000 Euro zu bezahlen.  Weinselige Winzerfreunde könnten sich davon gut 11.500.000 Flaschen deutschen  Exportweins gönnen, den das Deutsche Weininstitut auf durchschnittlich 2,46 pro Flasche  taxiert.

Knapp 400 deutsche Autofreunde könnten mit dem Geld ihr Leben lang tanken und mehr als  1 Millionen Frauen könnte damit ein toller Blumenstrauß zum Valentins- oder Muttertag  geschenkt werden, sofern der eigene Mann dies nicht mal wieder vergessen haben sollte.

Sollte Altkanzler Helmut Schmidt der glückliche Gewinner sein, reichten die 29 Millionen  Euro immerhin aus, sich für weitere knapp 16.000 Jahre mit seinen geliebten MentholGlimmstängeln einzudecken.  Müsste von den Millionen allerdings das Jahresgehalt eines Schweizer Top-Bankiers bezahlt  werden, reichte es allenfalls für schlappe drei Jahre.

lotto Spielen

Neueste Nachrichten

EuroMillions

Euromillions Erfahrungen Und Bewertungen

02.02.2019

Was ist Euromillions? Euromillions – der Name ist Programm! Es ist die europäische Giganten-Lotterie schlechthin. Was sie anderen Lotterien voraushat und ob das Euromillions Spielen ratsam ist, wollen wir Ihnen hier in unserem Euromillions Review [mehr…]

Eurojackpot
Eurojackpot

Eurojackpot Erfahrungen Und Statistiken

03.01.2019

Was ist Eurojackpot? Der Eurojackpot ist einer der neuen Stars der europäischen Lotterieszene. Diese länderübergreifende Lotterie gibt es erst seit dem Jahr 2012 und sie sorgt seitdem Woche für Woche für Furore. Was verbirgt sich [mehr…]

Lotto Deutschland

6aus49 Lottozahlen – 22.12.2018

22.12.2018

6aus49 Lottozahlen – 22.12.2018 Die Lottozahlen lauten 08, 20, 21 … Spielkategorien Vergleichen Gewinnchancen Geldgewinne 1 6 + 1 1:139 838 160 Kein Gewinner 2 6 1:15 537 573 €1 757 072.90 3 5 + [mehr…]