US-Lotto

Lotterie Powerball: Jackpot klettert auf 173 Millionen

Der Jackpot der US-Lotterie Powerball bleibt im dreistelligen Millionenbereich. Auch beim Mittwochslotto am 18.10.2017 gab es keinen Tipper der auf die richtige Zahlenkombination setzte. Wie der Lotteriebetreiber mitteilte, steigt der Lotto-Jackpot zur Samstags-Ausspielung, den 21. Oktober, auf 173 Millionen Dollar an. Die Zahlen der Mittwochs-Spielrunde waren 30, 49, 54, 66, 69, die Zusatzzahl „Powerball“ die 8, Powerplay: 2x.

Drei neue Millionäre

Über 641.000 Gewinne brachte die aktuelle Spielrunde, über 7,9 Millionen Dollar werden an Gesamtgewinnsumme dafür ausgeschüttet. Der zweite Gewinnrang (5 Richtige) wurde bei der letzten September-Runde dreimal geknackt. Zwei Tipper aus Kalifornien und Wisconsin gewinnen in Rang zwei jeweils eine Million Dollar. Ein Lottospieler aus Texas kann sich dank der gewählten Spieloption „Powerplay“ über 2 Millionen Dollar freuen.

Der dritte Gewinnrang (4 plus 1) im beliebten US-Lotto wurde insgesamt ein Dutzend Mal geknackt. An die zwölf Lottospieler werden je 50.000 Dollar ausbezahlt.

Lotterie Powerball: Jackpot klettert auf 173 Millionen
4.6 (92%) 10 votes