Lotto-Millionär: Reutlinger knackt Jackpot und gewinnt 11,3 Millionen Euro

Lotto-Millionär: Reutlinger knackt Jackpot und gewinnt 11,3 Millionen Euro
Lotto-Millionär: Reutlinger knackt Jackpot und gewinnt 11,3 Millionen Euro

Erneut Lotto-Jackpot in Baden-Württemberg geknackt – Reutlinger Lottospieler gewinnt 11,3 Millionen Euro: Kein April-Scherz – Bei der Ziehung am 1. April knackte ein Tipper aus Reutlingen den Jackpot. Auf den noch unbekannten Glückspilz warten jetzt satte 11,3 Millionen Euro, teilte Lotto Baden-Württemberg am Montag in Stuttgart mit. Erst vor zwei Wochen waren knapp sechs Millionen Euro in die Achalmstadt gegangen.

Der Lottospieler aus Reutlingen verzeichnete bei der Samstagsziehung vom 1. April die sechs Gewinnzahlen 5, 8, 9, 18, 22 und 36. Damit nicht genug: Der Glückspilz hatte auch noch die passende Superzahl 8 auf der Spielquittung stehen. Das war bundesweit der einzige Volltreffer am Wochenende. So warten auf den Reutlinger nun insgesamt 11.300.368,40 Millionen Euro. Die Summe bilden 8,75 Millionen Euro aus der ersten Gewinnklasse (Sechs Richtige mit Superzahl) und 2,55 Millionen Euro aus der zweiten Klasse (Sechs Richtige ohne Superzahl). Zu dieser ungewöhnlichen Konstellation kommt es bei einem oder mehreren Treffern in der ersten Gewinnklasse und keinem „Sechser“ im zweiten Gewinnrang. Lottozahlen und Lottoquoten der Samstagsziehung finden Sie auf dieser Seite.

Gewinner ist Lotto-Gesellschaft noch nicht bekannt

Der Reutlinger Gewinner gab seinen Tipp in einer Lotto-Annahmestelle im Stadtgebiet ab. Zum ganz großen Glück reichten zwei ausgefüllte Lotto-Felder für zwei Euro Spieleinsatz. Wer hinter dem Gewinner steckt, ist Lotto Baden-Württemberg noch nicht bekannt. Zum Abruf der 11,3 Millionen Euro ist jetzt die gültige Spielquittung entscheidend. Legt der Gewinner die Quittung vor, bietet die Lottogesellschaft dem frisch gebackenen Multimillionär einen Besuch in der Stuttgarter Zentrale an. Dort gibt ein erfahrenes Team um Geschäftsführerin Marion Caspers-Merk Verhaltenstipps mit auf den Weg. Der Aprilcoup war der dritte baden-württembergische Millionengewinn des Jahres.

Glücksstadt Reutlingen Fortuna scheint es mit den Reutlingern derzeit gut zu meinen. Erst vor zwei Wochen fiel in der Achalmstadt der letzte Volltreffer an. Mit einem Gewinn von rund 5,9 Millionen Euro erfüllte sich seinerzeit für eine Tippgemeinschaft der Traum von der finanziellen Unabhängigkeit.

Lotto-Millionär: Reutlinger knackt Jackpot und gewinnt 11,3 Millionen Euro
4.63 (92.5%) 8 votes