Solotreffer am Sonntag in Wien zu fast 3,3 Millionen Euro

Lotto Österreich: Doppel-Jackpot gleich bei 1. Ziehung 2016 geknackt

Fulminanter Start ins Lotto-Jahr 2016: In Österreich gibt es den ersten Lotto-Millionär des noch jungen Jahres 2016. Gleich bei der ersten Lotto-Ziehung wurde der Doppel-Jackpot mit einem Solosechser von Wiener/Wienerin geknackt, teilten die Österreichischen Lotterien am Montag mit. Der Glückspilz kann sich zum Jahresauftakt über einen Gewinn von fast 3,3 Millionen Euro freuen. Am Zustandekommen dieses Gewinns war auch der Computer nicht ganz unbeteiligt, denn der Sechser wurde per Quicktipp erzielt. Der Zufallszahlengenerator war im vierten von 15 gespielten Tipps erfolgreich.

Drei Fünfer mit Zusatzzahl

Gleich drei Spielteilnehmer tippten beim österreichischen Sonntagslotto einen Fünfer mit Zusatzzahl. Dafür erhält jeder der Mitspieler im zweiten Gewinnrang mehr als 57.400 Euro. Ein Wiener kreuzte seinen Gewinn auf einem Normalschein an, ein weiterer Wiener und ein Tiroler waren jeweils per Quicktipp erfolgreich.

146 Spieler tippten einen Fünfer bei der ersten Sonntags-Spielrunde 2016 und können sich jeweils über knapp 1.300 Euro freuen. Am kommenden Mittwoch startet der Gewinntopf von vorne, im ersten Rang gibt es dann rund 1 Million Euro für den Sechser.

Solotreffer auch beim Joker zum Jahresauftakt

Auch der Joker-Jackpot wurde gleich bei der ersten Spielrunde 2016 geleert – via der Spieleplattform win2day.at. Der win2day-User sagte auf einem EuroMillionen Wettschein gleich dreimal „Ja“ zum Joker und kam dabei mit dem zweiten Joker-Tipp zum Erfolg, der sich mit einem Gewinn von mehr als 235.800 Euro zu Buche schlägt.

Ergebnisse der Ziehung vom Sonntag, 03.01.2016

Gewinnzahlen

  • Lottozahlen: 10 – 11 – 16 – 18 – 30 – 34
  • Zusatzzahl: 42
  • Joker: 8 1 0 6 2 9

Lottoquoten

  • 1 Sechser zu 3.293.507,60 Euro
  • 3 Fünfer+ZZ zu je 57.410,50 Euro
  • 146 Fünfer zu je 1.286,90 Euro
  • 305 Vierer+ZZ zu je 184,80 Euro
  • 6.160 Vierer zu je 50,80 Euro
  • 8.125 Dreier+ZZ zu je 17,30 Euro
  • 108.570 Dreier zu je 5,20 Euro
  • 309.767 Zusatzzahl allein zu je 1,20 Euro
  • (Angaben ohne Gewähr)
Geben Sie Ihre Bewertung ab.