Lotto Österreich: Zwei Sechser zu je knapp 3,2 Millionen Euro

Vierfachjackpot in Österreich geknackt

Lotto Österreich: Zwei Sechser zu je knapp 3,2 Millionen Euro

Erfreuliche Nachricht kurz vor Weihnachten für Lottospieler aus Wien und Niederösterreich: Bei der Mittwochsziehung im österreichischen Lotto 6 aus 45 vom 21. Dezember erzielten die beiden Tipper mit einem Sechser einen Gewinn von jeweils fast 3,2 Millionen Euro, teilten die Österreichischen Lotterien mit. Der Sechsertopf wurde damit geleert und der siebente Vierfachjackpot des Jahres geknackt.

Mit der bunt gemischten Kombination 4, 13, 18, 32, 40 und 44 stellte Fortuna zwei Spielteilnehmer vor eine durchaus lösbare Aufgabe. Ein Wiener Spielteilnehmer bzw. eine Wiener Spielteilnehmerin hatte sich mit einem Quicktipp an die Sache gemacht. Gleich im ersten von zwei Tipps fand sich der Sechser. Der zweite im Bunde, ein Niederösterreicher, hatte einen Normalschein mit fünf Tipps gewählt, um den Vierfachjackpot in Angriff zu nehmen. Aber auch hier war es gleich der erste Tipp, der den Gewinn brachte. Jeder der beiden glücklichen Gewinner erhält für den Sechser genau 3.194.885,50 Euro, wie die Lottogesellschaft mitteilte.

Sieben Spielteilnehmer tippten einen Fünfer mit der Zusatzzahl 31 und gewannen jeweils rund 36.700 Euro. Niederösterreich war dabei gleich fünfmal erfolgreich, Salzburg einmal, und ein Fünfer mit Zusatzzahl wurde von einem Spielteilnehmer erzielt, der seine Tipps über die Spieleseite win2day.at abgegeben hatte. Im zweiten Gewinnrang werden dafür jeweils rund 36.670 Euro fällig. Für 205 Fünfer-Treffer gibt es je 1.366 Euro.

Solo-Joker zu fast 295.000 Euro

Salzburger benötigte „Schützenhilfe“ für Joker Sologewinn: Beim Joker erzielte ein Salzburger einen Sologewinn und damit fast 295.000 Euro, war dabei aber auf die Mithilfe eines win2day-Users angewiesen. Denn dieser hatte zwar auch die richtige Jokerzahl, entschied sich aber für das „Nein“ und nahm daher mit seiner Quittung an der Joker Ziehung nicht teil.

Geben Sie Ihre Bewertung ab.

Das könnte Sie auch interessieren …