Powerball jackpot soars to $257 million

Lotto USA: Jetzt über Viertelmilliarde im Powerball Jackpot

Über eine Million Gewinner gab es beim Samstagslotto der US-Lotterie Powerball, der aktuelle Jackpot wurde jedoch bei der ersten Juli-Ziehung wieder nicht abgeräumt. Zum 16. Mal hintereinander gab es beim US-Lotto keinen Volltreffer. Wie die in Tallahassee (Bundesstaat Florida) ansässige Lottogesellschaft nach der Ziehung am Samstag (2.7.2016) mitteilte werden zur Wochenmitte im höchsten Gewinnrang der US-weiten Lotterie mehr als eine Viertelmilliarde Dollar erwartet.

Seit gut zwei Monaten wurde der Gewinntopf nicht geknackt, jetzt können die Lottospieler am kommenden Mittwoch (6. Juli) auf einen Jackpotgewinn von rund 257 Millionen Dollar hoffen. Zuletzt glückte einem Lottospieler aus dem Bundesstaat New Jersey ein Volltreffer. Der Glückspilz räumte Anfang Mai einen Einzelgewinn von gut 429 Millionen Dollar ab.

Drei neue Dollar-Millionäre

Die Gewinnzahlen vom Samstag, 2.7.2016, waren 10, 34, 39, 59, 63, die Zusatzzahl ist die 4. Drei Mitspieler verpassten den Hauptgewinn am Samstagabend nur knapp. Nur die richtige Zusatzzahl, der „Powerball“, fehlte dem Trio. Im zweiten Gewinnrang kann sich ein Tipper aus Minnesota über eine Million Dollar freuen. Zwei Tickets, gespielt in den Bundesstaaten Colorado und Indiana, konnten dank der gewählten Spieloption “Power Play” ihre Gewinn verdoppeln. Die Inhaber der Tippscheine erhalten somit jeweils 2 Millionen Dollar.

Der bislang größte Jackpot der US-Lottogeschichte mit rund 1,5 Milliarden Dollar wurde Mitte Januar 2016 bei Powerball geknackt. Damals hatten sich drei Glückliche den Gewinn geteilt.

Powerball Ziehungen finden immer am Mittwoch und Samstag statt. Bei dem Zahlenlotto geht es um fünf aus 69 Zahlen plus einer aus 26 Zusatzzahlen («Powerball-Zahl»). Powerball-Tickets werden in 44 Bundesstaaten verkauft. Die Chancen auf den Lottogewinn liegen bei etwa 1 zu 292 Millionen.

Wer den Hauptpreis abräumt muss sich zwischen einer Auszahlung in bar oder Jahresraten entscheiden. Die volle Gewinnsumme wird nur bei der Raten-Variante ausgezahlt. Sollte der Topgewinner des aktuellen 257 Millionen-Jackpots, das Preisgeld in einer einmaligen Barzahlung wünschen, käme er lediglich auf knapp 180 Millionen Dollar.

lotto Spielen

Neueste Nachrichten