Lottozahlen des Jahres 2016: 1 und 30

Lottozahlen des Jahres 2016: 1 und 30
Lottozahlen des Jahres 2016: 1 und 30

Die 1 und die 30 sind die Lottozahlen des Jahres 2016. Bei 20 Ziehungen rollten die Lottokugeln mit diesen beiden Ziffern im vergangenen Jahr beim Spiel 6 aus 49 aus der Ziehungstrommel. Damit standen sie in der Gunst der Glücksgöttin Fortuna ganz oben. Platz zwei belegt die 6 zusammen mit der 26 die beide 18 Mal gezogen wurden. Den dritten Rang belegen die 10, 19 und 35 die je 17 Mal aus dem Ziehungsgerät kullerten. Auf dem letzten Platz der Jahreswertung landete Lottozahl 24 die nur fünfmal ausgelost wurde.

Superzahl 2016 ist die 5

Bei der Superzahl hat in der Statistik 2016 die 5 die Nase vorn, die mit insgesamt 15 Mal am häufigsten gezogen wurde. Dahinter folgen die 3 und die 6. Je 12 Mal fielen sie am Ende der von Nina Azizi und Chris Fleischhauer im Wechsel moderierten Ziehungssendung in Saarbrücken aus der Lostrommel. Die Null landet auf dem allerletzten Platz – sie wurde nur 8 Mal gezogen. Die Superzahl wird aus den Zahlen 0 bis 9 ermittelt.

Lottozahlen des Jahres 2016: 1 und 30
Geben Sie Ihre Bewertung ab.