Lotto USA

Mega Millions Jackpot nähert sich 400 Millionen-Marke

Mega Millions Jackpot nähert sich 400 Millionen-Marke

Mega Millions-Jackpot fast 400 Millionen Dollar schwer: An diesem Freitag, 11.08.2017, können Lottospieler in den USA auf den sechstgrößten Pott in der Mega Millions-Geschichte hoffen. Wie der Lotteriebetreiber mitteilte wurde bei der Dienstags-Ziehung, den 8. August, erneut kein Ticket mit den sechs richtigen Zahlen (11, 17, 50, 52, 74; Mega Ball: 14) gezogen – zum 29. Mal hintereinander. Jetzt warten bei der Freitags-Ausspielung rund 382 Millionen Dollar, umgerechnet knapp 326 Millionen Euro, auf einen neuen Besitzer.

Vier Lottospieler schrammten am Hauptgewinn knapp vorbei. Es wurden vier Tickets mit einem Fünfer-Treffer in den Bundesstaaten Kalifornien, Florida, Georgia und New York gezogen. Dafür werden jeweils 1 Million Dollar in der zweiten Gewinnklasse ausbezahlt.

Bereits 51 Millionengewinne während aktueller Jackpot-Serie

Zuletzt war der Mega Millions Anfang Juli letzten Jahres praller gefüllt. Rund 536 Millionen Dollar gingen an einen Tipper im US-Bundesstaat Indiana. Es war der bisher dritthöchste Jackpot. Der zweithöchste Jackpot wurde im Jahr 2013 von zwei Tippern aus Kalifornien und Georgia abgeräumt. Der Rekord-Jackpot bei Mega Millions steht bislang bei 656 Millionen Dollar. Drei Tipper aus Illinois, Kansas und Maryland teilten sich im Jahr 2012 den 656 Mio.-Jackpot.

Im laufenden Jahr wurde der Mega Millions-Jackpot erst dreimal geknackt. Die aktuelle Jackpot-Serie läuft sei 14 Wochen. Ende April hatte zuletzt ein Kalifornier einen Jackpot von rund 61 Millionen Dollar gewonnen. Ein weiterer Jackpot mit 191 Millionen Dollar ging ebenfalls an einen Glückspilz aus Kalifornien sowie 177 Millionen Dollar an einen Tipper aus Texas.

Während der aktuellen Jackpot-Phase wurden über alle Gewinnklassen mehr als 46,2 Millionen Gewinne erzielt. Davon wurden 51 Mal mindestens 1 Million Dollar oder mehr gewonnen. Gut die Hälfte dieser Millionengewinne verteilt sich auf die Bundesstaaten Kalifornien, New York, New Jersey und Texas.

Mega Millions Jackpot nähert sich 400 Millionen-Marke
4.9 (97.14%) 7 votes