Powerball: Lotto-Jackpot wieder über 200 Millionen schwer

Die Gewinnzahlen der Samstags-Ziehung (10. Februar 2018) im US-Lotto Powerball lauten 1, 13, 27, 41, 59. Die Zusatzzahl ist die 20. Die Power Play-Zahl lautet 5. Es wurde amerikaweit am Sonnabend kein Ticket mit den sechs richtigen Zahlen gezogen. Am Mittwoch können die Lottospieler in den USA auf einen Jackpot mit über 200 Millionen Dollar hoffen. Rund 203 Millionen Dollar winken bei einem Sologewinn, teilte der Lotteriebetreiber mit.

Bei der Samstags-Ausspielung gab es über 690.000 Gewinne, auf die eine gesamte Gewinnsumme von rund 11 Millionen Dollar entfallen. Zwei Spieler aus Kalifornien und Texas sahnten mit einem Fünfer-Treffer exakt 1 Million Dollar ab. Ein Tipper aus dem US-Bundesstaat Florida konnte fünf Richtigen und dank der gewählten Spieloption „Power Play“ 2 Millionen Dollar einstreichen.