Lotto Jackpot in den USA steigt auf 375 Millionen: Powerball Zahlen vom Samstag 03.06.2017

In den USA geht die Jackpot-Serie im Lotto Powerball in die Verlängerung. Bei der Ziehung am Samstag, den 03. Juni 2017, hatte sich erneut amerikaweit kein Tipper für die „6 Richtigen“ entschieden. Zum 18. Mal in Folge ist damit der Powerball-Gewinntopf unberührt geblieben und auf den zweithöchsten Stand im laufenden Jahr angewachsen.

Bei der nächsten Spielrunde am Mittwoch (07.06.) lockt nun eine Menge Geld. Auf rund 375 Millionen Dollar können die Lottospieler in den USA am Wochenende hoffen, teilte die in Tallahassee (Bundesstaat Florida) ansässige Lottogesellschaft mit. Die Gewinnzahlen vom Samstagslotto waren 3-9-21-41-54, die Zusatzzahl die 25.

Erst einmal in diesem Jahr wurde ein höherer Powerball-Jackpot abgeräumt. Im Februar glückte einem Tipper aus dem Bundesstaat Indiana ein Volltreffer. Für die richtigen Gewinnzahlen wurden rund 435 Millionen Dollar ausbezahlt.

Vier neue Lotto-Millionäre

Vier Lottospieler sind an einem Lotto-Jackpot in dreistelliger Millionenhöhe nur knapp vorbeigerauscht. Drei Spieler aus den Bundesstaaten Florida, New York und Ohio gewinnen bei der Lotterie dank „5 Richtiger“ eine Million Dollar. Ein weiterer Tipper aus Florida konnte mit der gewählten Spieloption ‘PowerPlay’ seinen Millionen-Gewinn im zweiten Rang sogar verdoppeln. Er ist nun sogar um zwei Millionen Dollar reicher.

Insgesamt wurden mehr als 1,5 Millionen Gewinner-Tickets gezogen. An Gesamtgewinnsumme werden über 18,2 Millionen Dollar ausgeschüttet. Der größte Jackpot der US-Lottogeschichte mit mehr als 1,5 Milliarden Dollar wurde im Januar 2016 geknackt. Damals hatten sich drei Glückliche den Gewinn in der Powerball-Lotterie geteilt.

Powerball Ziehungen finden immer am Mittwoch und Samstag statt. Bei dem Zahlenlotto geht es um fünf aus 69 Zahlen plus einer aus 26 Zusatzzahlen (Powerball-Zahl). Powerball-Tickets werden in 44 Bundesstaaten, der Hauptstadt Washington, in Puerto Rico und auf den Amerikanischen Jungferninseln verkauft. Die Chancen auf den Lottogewinn liegen bei etwa 1 zu 292 Millionen. Wer den Hauptpreis abräumt muss sich zwischen einer Auszahlung in bar oder Jahresraten entscheiden. Die volle Gewinnsumme wird nur bei der Raten-Variante ausgezahlt.

lotto Spielen

Neueste Nachrichten

EuroMillions

Euromillions Erfahrungen Und Bewertungen

02.02.2019

Was ist Euromillions? Euromillions – der Name ist Programm! Es ist die europäische Giganten-Lotterie schlechthin. Was sie anderen Lotterien voraushat und ob das Euromillions Spielen ratsam ist, wollen wir Ihnen hier in unserem Euromillions Review [mehr…]

Eurojackpot
Eurojackpot

Eurojackpot Erfahrungen Und Statistiken

03.01.2019

Was ist Eurojackpot? Der Eurojackpot ist einer der neuen Stars der europäischen Lotterieszene. Diese länderübergreifende Lotterie gibt es erst seit dem Jahr 2012 und sie sorgt seitdem Woche für Woche für Furore. Was verbirgt sich [mehr…]

Lotto Deutschland

6aus49 Lottozahlen – 22.12.2018

22.12.2018

6aus49 Lottozahlen – 22.12.2018 Die Lottozahlen lauten 08, 20, 21 … Spielkategorien Vergleichen Gewinnchancen Geldgewinne 1 6 + 1 1:139 838 160 Kein Gewinner 2 6 1:15 537 573 €1 757 072.90 3 5 + [mehr…]