Lotto in den USA

Ein Lotto Millionär – Powerball Jackpot steigt auf 100 Millionen

Lotto USA Powerball Samstag 10.12.2016
Lotto USA: Powerball Jackpot nicht geknackt; jetzt 100 Millionen im Topf

Der Powerball Lotto-Jackpot wurde am Samstag (10.12.2016) nicht geknackt. Keiner tippte auf die richtigen Zahlen. Nun geht es um 100 Millionen Dollar. Neuer Lotto-Millionär dank eines Fünfer-Treffers.

Die Samstags-Spielrunde bei der US-Lotterie ‚Powerball‘ machte zwar in den unteren Rängen mehr als 553.000 Tipper zu Glückspilzen, die höchste Gewinnklasse ist dagegen erneut unbesetzt geblieben. Bei der Samstagsziehung gab es wieder keinen Lottospieler der mit den ermittelten Gewinnzahlen 12, 21, 32, 44 und 66 sowie der Zusatzzahl 15 einen Volltreffer landen konnte.

Bereits in vier aufeinanderfolgenden Ausspielungen ist der Lotto-Jackpot bei einer der populärsten Lotterien in Amerika nicht geknackt worden und zur Wochenmitte geht es nun mit einem Jackpot im dreistelligen Millionenbereich weiter. Wie der Lotteriebetreiber nach der Ausspielung mitteilte warten am Mittwoch im höchsten Gewinnrang 100 Millionen Dollar (rund 95 Millionen Euro) auf die Glücksritter.

Powerball Lotto

Powerball Ziehungen finden immer am Mittwoch und Samstag statt. Bei dem Zahlenlotto geht es um fünf aus 69 Zahlen plus einer aus 26 Zusatzzahlen (Powerball-Zahl). Powerball-Tickets werden in 44 Bundesstaaten verkauft. Die Chancen auf den Lottogewinn liegen bei etwa 1 zu 292 Millionen. Wer den Hauptpreis abräumt muss sich zwischen einer Auszahlung in bar oder Jahresraten entscheiden. Die volle Gewinnsumme wird nur bei der Raten-Variante ausgezahlt.

1 Million Dollar nach Texas

Ein Tipper ist bei der Samstagsziehung knapp am mehrfachen Millionen-Coup vorbeigerauscht. Auf einem Spielschein in Texas waren fünf Richtige angekreuzt, allerdings ohne die Powerball-Zahl. Der Besitzer des Tippscheins kann sich dennoch über einen stattlichen Gewinn im zweiten Rang von exakt einer Million Dollar freuen.

Zuletzt wurde der Powerball-Gewinntopf Ende November geleert. Ein Tipper aus dem Bundesstaat Tennessee konnte fast 421 Millionen Dollar einstreichen. Der bislang größte Jackpot der US-Lottogeschichte mit rund 1,5 Milliarden Dollar wurde Mitte Januar 2016 bei Powerball geknackt. Damals hatten sich drei Glückliche den Gewinn geteilt.

Ein Lotto Millionär – Powerball Jackpot steigt auf 100 Millionen
5 (100%) 1 vote