USA Lotto: Im Powerball Jackpot jetzt 349 Millionen

USA Lotto: Im Powerball Jackpot jetzt 349 Millionen
USA Lotto: Im Powerball Jackpot jetzt 349 Millionen

Auch im 17. Anlauf war´s nix – Powerball Gewinnzahlen lassen Jackpot weiter steigen: Niemand hatte bei der gestrigen Lotto-Ziehung am Mittwoch 15.02.2017 die „sechs Richtigen“ (5-28-33-38-42, Zusatzzahl 19). Damit wurde der Jackpot auch zum 17. Mal hintereinander nicht geknackt. Wie der Lotteriebetreiber mitteilte, steht der Jackpot bei der nächsten Ziehung am Wochenende bei 349 Millionen Dollar, umgerechnet rund 329 Millionen Euro.

Millionengewinne für fünf Tipper

Insgesamt brachte die Mittwochsziehung mehr als 1,3 Millionen Gewinne in den unteren Rängen. Fünf Mitspieler verpassten den Hauptpreis knapp. Die Glückspilze aus den Bundesstaaten Kalifornien, Florida, New Jersey, New York und Georgia erhalten zum Trost in Rang zwei jeweils 1 Million Dollar. Mit der richtigen Zusatzzahl wären rund 310 Millionen Dollar rausgesprungen.

Der Jackpot wächst seit Mitte Dezember vergangenen Jahres stetig an. Der letzte Hauptpreis wurde am 17. Dezember mit rund 122 Millionen Dollar in Delaware abgeräumt. Der bislang größte Jackpot der US-Lottogeschichte mit rund 1,5 Milliarden Dollar wurde Mitte Januar 2016 bei Powerball geknackt. Damals hatten sich drei Glückliche den Gewinn geteilt.

Powerball Lotto zweimal wöchentlich

Powerball Ziehungen finden immer am Mittwoch und Samstag statt. Bei dem Zahlenlotto geht es um fünf aus 69 Zahlen plus einer aus 26 Zusatzzahlen (Powerball-Zahl). Powerball-Tickets werden in 44 Bundesstaaten, der Hauptstadt Washington, in Puerto Rico und auf den Amerikanischen Jungferninseln verkauft. Die Chancen auf den Lottogewinn liegen bei etwa 1 zu 292 Millionen. Wer den Hauptpreis abräumt muss sich zwischen einer Auszahlung in bar oder Jahresraten entscheiden. Die volle Gewinnsumme wird nur bei der Raten-Variante ausgezahlt.

USA Lotto: Im Powerball Jackpot jetzt 349 Millionen
4.9 (97.5%) 8 votes