Vier Lotto-Sechser in Sachsen

Vier Lotto-Sechser in Sachsen
Vier Lotto-Sechser in Sachsen

Der Frühling beginnt für vier sächsische Lottofreunde mit den berühmten „6 Richtigen“. Nach der Samstagsziehung kann sich jeder nun über einen Gewinn von 143.615 Euro freuen. Die Gewinner haben ihre Lottoscheine für die Ziehung am 18.03.2017 in Leipzig (2x), im Erzgebirge und im Landkreis Nordsachsen abgegeben, wie Sachsenlotto am Montag in Leipzig mitteilte.

Ein Gewinn von „6 Richtigen“ wurde bundesweit gleich 21 Mal erzielt. Neben den 4 sächsischen Gewinnern gibt es 5 aus Bayern, je 3 aus Baden-Württemberg und Niedersachsen, 2 aus Nordrhein-Westfalen sowie jeweils 1 Gewinner aus Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt. Zudem gab es zur Samstagsziehung bundesweit 4 Mitspieler, die mit ihren „6 Richtigen plus Superzahl“ den rund 24 Millionen Euro schweren Lotto-Jackpot gewonnen haben und sich nun über jeweils über 5,8 Millionen Euro freuen können.

49 Millionen Euro bei Eurojackpot erwartet

Eurojackpot wurde im März 2012 eingeführt und nun baut sich zum 5. Geburtstag ein stattlicher Jackpot auf: 49 Millionen Euro werden zur Ziehung am Freitag, dem 24. März 2017, in der ersten Gewinnklasse erwartet. Um diesen Jackpot zu gewinnen, müssen 5 aus 50 Zahlen und 2 aus 10 Eurozahlen, also insgesamt 7 Zahlen, richtig getippt werden. Die Gewinnchancen für die Gewinnklasse 1 in der europäisch koordinierten Lotterie Eurojackpot liegen pro Tipp bei rund 1:95 Millionen.

Der Jackpot kann bis zu 90 Millionen Euro anwachsen. Dann ist die Höchstgrenze erreicht. Der erste Gewinner, der seit der Einführung der europaweiten Lotterie diese Riesensumme abräumte, war im Mai 2015 ein Tscheche. Im Oktober vergangenen Jahres gelang dieses auch einem Deutschen aus Baden-Württemberg. Im Januar 2017 stand der Jackpot zum dritten Mal bei 90 Millionen Euro. Diesen Jackpot teilten sich gleich fünf Spielteilnehmer aus Berlin, Hessen, Niedersachsen, Dänemark und den Niederlanden. Jeder erhielt 18 Millionen Euro. Es war gleichzeitig das erste Mal, dass die erste Gewinnklasse von mehreren Gewinnern gleichzeitig getroffen wurde.

Vier Lotto-Sechser in Sachsen
4.95 (98.95%) 19 votes

Das könnte Sie auch interessieren …