Zahlreiche Lotto-Jackpots zur Wochenmitte gut gefüllt

Viele Lotto-Jackpots rund um den Erdball wurden am vergangenen Wochenende nicht geknackt. In der 16. Ziehungswoche 2014 liegen somit in einigen nationalen und internationalen Lotterien zur Wochenmitte teils prall gefüllte Jackpots bereit.

Zahlreiche Lotto-Jackpots zur Wochenmitte gut gefüllt
Zahlreiche Lotto-Jackpots zur Wochenmitte gut gefüllt

Den aktuell weltweit größten Jackpot gibt es mal wieder in den USA zu holen. Am Mittwoch liegen rund 110 Millionen Dollar im Topf beim US-Lotto ‘Powerball’, nachdem der Jackpot sechs Mal in Folge nicht abgeräumt werden konnte. Bereits einen Tag vorher, warten bei ‘Mega Millions’ 28 Millionen Dollar als Hauptgewinn.

Das derzeitige Maß aller Dinge in Europa ist der Jackpot bei der Mehrländer-Lotterie ‘EuroMillions‘ oder auch ‘EuroMillionen’. Drei Mal hintereinander blieb die höchste Gewinnklasse bei der Europa-Lotterie unbesetzt – am Dienstagabend warten nun 39 Millionen Euro auf die Glücksritter.

Beim EuroLotto ‘EuroJackpot‘ wurde der Jackpot am letzten Wochenende ebenfalls nicht geknackt. Hier warten auf die Lotto-Fans der internationalen Lotterie am Freitag rund 12 Millionen Euro im Jackpot.

Zur Wochenmitte haben auch die Jackpots in der Schweiz, Italien und Spanien weiter an Höhe gewonnen. Beim Schweizer Swiss Lotto warten jetzt 4,1 Millionen CHF, beim italienischen SuperEnaLotto 13,5 Millionen Euro und bei der spanischen Lotterie LaPrimitiva 21,4 Millionen Euro im ersten Gewinnrang.

Geknackt wurde indes der Jackpot in Großbritannien und in Österreich. Beim UK Lotto in England waren am Samstag gleich zwei Lottospieler mit ihrem Tipp erfolgreich und teilen sich nun einen Jackpot von rund 10,5 Millionen Euro. In Österreich hat hingegen ein Glückspilz im Alleingang den Jackpot geknackt und bekommt nun über 1,9 Millionen Euro überwiesen.

lotto Spielen

Neueste Nachrichten